decaydance

decaydance (Zerfallstanz). Der Schwerpunkt dieser Serie liegt auf den Themen „Unterhaltung“ und „Freizeit“. Dargestellt werden Auditorien und Hörsäle, Discotheken, historische Ballsäle und Tanzpaläste, Freizeitparks, Schwimmbäder und Hotels. Die Zeitgeschichte des Vergnügens und der Unterhaltung ist immer auch verknüpft mit gesellschaftlichen Entwicklungen und Veränderungen. Die moderne Eventkultur, aber auch die zunehmende Verhäuslichung des

Vergnügens infolge der Nutzung audiovisueller Massenmedien, führte vielerorts zum partiellen Niedergang zahlreicher historisch gewachsener Vergnügungsstätten. Mangelnde Investitionen und neue Reiseziele ließen die Gäste in den Hotels strukturschwacher Regionen ausbleiben. Die Herbergen mussten schließen und sind seitdem dem Verfall ausgesetzt. Manche wurden sogar bereits abgerissen.

decaydance (Zerfallstanz). Der Schwerpunkt dieser Serie liegt auf den Themen „Unterhaltung“ und „Freizeit“. Dargestellt werden Auditorien und Hörsäle, Discotheken, historische Ballsäle und Tanzpaläste, Freizeitparks, Schwimmbäder und Hotels. Die Zeitgeschichte des Vergnügens und der Unterhaltung ist immer auch verknüpft mit gesellschaftlichen Entwicklungen und Veränderungen. Die moderne Eventkultur, aber auch die zunehmende Verhäuslichung des Vergnügens infolge der Nutzung audiovisueller Massenmedien, führte vielerorts zum partiellen Niedergang zahlreicher historisch gewachsener Vergnügungsstätten. Mangelnde Investitionen und neue Reiseziele ließen die Gäste in den Hotels strukturschwacher Regionen ausbleiben. Die Herbergen mussten schließen und sind seitdem dem Verfall ausgesetzt. Manche wurden sogar bereits abgerissen.